Meißen
Wir sind...
Aktuelles
Gottesdienste
Bibelkreis
Gesprächskreise
Krabbelgruppe
Jugendliche
Kinder
Musik
Paul-Gerhardt-Chor
Kinder
Bläser CVJM Meißen
Impressum


20 Jahre Paul-Gerhardt-Chor

Jubiläum 2016


Von  Alters her sind Musik und Gesang die schönsten Mittel, Gott zu ehren, zu preisen und  anzubeten. Diesem Ziel hat sich seit mehr als zehn Jahren der Paul-Gerhardt-Chor  verschrieben. Oftmals im Jahr verschönert er mit seinem Gesang die Gottesdienste im Paul-Gerhardt-Haus oder an anderen Orten. Bei besonderen gottesdienstlichen  Anlässen unterstützt er aber auch die anderen Chöre der Kirchengemeinde Lerbeck.

Unter der bewährten Leitung von Frau Irene Kowyljanski kommen an jedem Donnerstagabend von 19.30 - 21.00 Uhr  Sängerinnen und Sänger zur Chorprobe  zusammen. Die Harmonie bei diesen Proben zeigt, dass alle sich gut verstehen und sich dem gemeinsamen Ziel  verpflichtet fühlen. Mittlerweile hat der Chor gut 100 Lieder  erarbeitet. Neue Lieder kommen regelmäßig dazu, so dass der Chor für Überraschungen stets gut ist.
Der Paul-Gerhardt-Chor würde sich aber sehr freuen, noch mehr Sängerinnen und Sänger aufnehmen zu können nach dem Paul-Gerhardt-Lied: Ich singe dir mit Herz und Mund, Herr, meines Herzens Lust! 

                                                      (W.Albrecht)

 
Infos: Irene Kowyljanski, Tel. 0571-37344