Meißen
Wir sind...
Aktuelles
Gottesdienste
Bibelkreis
Gesprächskreise
Krabbelgruppe
Jugendliche
Kinder
Musik
Paul-Gerhardt-Chor
Kinder
Bläser CVJM Meißen
Impressum


 

Kindermusical 

"Noah und die coole Arche" Juli 2017

 

Die ersten Schritte machte die Kindersingschule im Herbst 2003. Die Kinder aus dem Kindergarten und der Grundschule Meißen hatten zusammen das Mini-Musical „Zachäus“ eingeübt. Die  Aufführung war so erfolgreich, dass bei dem Mitarbeitertreff der Paul-Gerhardt-Gemeinde entschieden wurde, hier ein dauerhaftes Angebot zu entwickeln.

Die jungen Sänger erhalten im Chor stimmbildnerisch (durch Einsingen), theoretisch (durch musiktheoretische Erklärungen) und praktisch (durch Lieder) ein breit gefächertes, musikalisches Angebot. Jede Chorprobe ist durch die Verknüpfung von Singen und Hören mit Gesprächen über musiktheoretische Themen interessant und anspruchsvoll gestaltet.
Nach „Zachäus“ übten die Kinder die Mini-Musicals „Die Heilung des Gelähmten“, „Der barmherzige Samariter“ ein und sangen gemeinsam mit dem Paul-Gerhardt-Chor die Kantate „Wir verkündigen euch große Freude“. Ferner trat die Kindersingschule bei drei Epiphanias-Konzerten, mehreren Dorffesten und Gottesdiensten auf. Immer wieder begeisterte der Kinderchor die Zuhörer mit seinen fröhlich-klaren Stimmen.


Zur Zeit probt die Kindersingschule in zwei Gruppen:

3-4-Jährige:    10.15 Uhr donnerstags

5-6-Jährige:    09.30 Uhr donnerstags

 

Der Kinderchor: 

 

6-15-Jährige:  17.30 - 18.15 donnerstags


Neue Sängerinnen und Sänger sind immer willkommen!

Infos: Irene Kowyljanski, Tel.: 0571-37344

 

 

Erntedankfest 2010: